+41 71 440 11 72 office@muztoo.ch

OUR TOUR GUIDES

Peter_Scheich1

Peter Scheich
Peter lebte von 2000-2015 mit seiner Frau Isa und drei Söhnen in Osh. Im Sommer 2015 kehrte er mit seiner Familie wieder in der Schweiz zurück.
Er hat viele Erfahrungen in den unterschiedlichsten Kulturen gesammelt und kann sich fliessend in Usbekisch und Kirgisisch verständigen. Er ist bewandert im Klettern, Bergsteigen, Skitouren und Wildwasserfahren.

MichelRom-2

Michel Rom
„In der Deutschschweiz aufgewachsen lebe ich zusammen mit meiner Frau Barbara seit über zwei Jahrzehnten im Tessin. Über 30 Jahre ist es her, als ich mit dem Motorrad fahren begonnen habe und so war ich bereits auf allen möglichen fahrbaren Unterlagen unterwegs. Meine Reisen mit dem Motorrad haben mich auf die höchsten Pässe der Welt und durch endlose Wüsten geführt. Das Reisen in fremde Länder und Kulturen interessiert und fasziniert mich immer wieder von neuem. Der Weg ist das Ziel und ich freue mich auf meine nächste Tour mit Dir als Reiseteilnehmer.“

Christoph_Hammer-4

Christoph Hammer

Photography has always been my passion. Working first as an art director, I gained valuable insight into the working styles of the professional photographers with whom I was fortunate to work. This period was then followed by years of travel and training with one the world’s best fashion photographers.

Photography became my passport to the world and for years I worked as a photographer for a human rights organization in crisis situations and in war zones. During this time I realized projects, exhibitions, and created publications of my photographs.

Travelling and photography are now an essential part of my life, and as a social scientist I am particularly interested in the geography, the culture, and the people of Central Asia.

Urs_Jutz

Urs Jutz
Urs has travelled central Asia many times, alone and as a guide, on motorbike. He knows the most beautiful routes in Uzbekistan, Tajikistan and especially in Kyrgyzstan. In summer he lives in Osh with his wife, Maria. In winter he lives in Arbon, in Switzerland. He organizes and accompanies the motorcycle tours. He is our contact person for Switzerland, Germany and Austria.

Dieter_Blatter

Dieter Blatter
Ich bin in der Ostschweiz aufgewachsen und lebe zusammen mit meiner Familie im schönen Appenzeller Land. Seit fast 30 Jahren fahre ich Motorrad, sowohl auf der Straße wie auch abseits der Straße. Vor allem das Reisen abseits asphaltierter Straßen ist meine Passion. Meine favorisierten Reiseländer liegen alle östlich der Schweiz, meist sind dies Staaten der ehemaligen Sowjetunion. Das Motorrad hat mich schon bis nach Russland, Kasachstan, in die Mongolei, nach Tadschikistan, Kirgistan und China geführt. Diese Leidenschaft für den Osten hat mich auch dazu angeregt, die russische Sprache zu erlernen. Ich liebe den Umgang mit Menschen, was man – wie man mir immer wieder sagt – an meinem ruhigen, hilfsbereiten und kompetenten Auftreten spürt. Auch in ungeplanten Situationen versuche ich Ruhe und Übersicht zu bewahren. „In der Ruhe liegt die Kraft“ ist darum auch einer meiner Leitsprüche. Ich bin teamfähig und interessiert daran, den Reiseteilnehmern eine unvergessliche Reise zu bieten.

[[[["field30","equal_to","Yes"]],[["trigger_integration",null,null,"MailPoet"]],"and"]]
1 Step 1
Feel free to send us a message
First nameyour full name
Last nameyour full name
Comments
0 /
Subscribe for the newsletter
Previous
Next