FOTO- UND KULTURREISE USBEKISTAN

MÄRCHEN AUS 1001 NACHT


USBEKISTAN

Im Herzen von Zentralasien gelegen, hat Usbekistan während der vergangenen 4000 Jahre die Geschichte von verschiedenen Kulturen erfahren. Von Venedig oder China aus durchquerten Karawanen mit exotischen Gewürzen und luxuriöser Seide beladen die alten Metropolen von Usbekistan. Samarkand, Buchara und Khiva waren wichtige Städte an den Handelswegen der legendären Seidenstrasse. Die Pracht dieser Städte konkurrierte mit allen wichtigen Handelsmetropolen der damaligen Welt und ist bis heute erhalten.

Usbekistan ist ein multi-ethnisches Land, ein faszinierendes und lebendiges Beispiel der orientalischen Kunst und ihrer Lebensweise. Unsere Reise führt uns in die Städte Samarkand, Buchara und Khiva. Diese gelten ohne zu zögern zu den fotogensten und schönsten Städte in Zentralasien. Khiva wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt und ist eine echte Märchenstadt aus Tausendundeiner Nacht.

Dein MuzToo-Team

CHRISTOPH HAMMER, Fotografische Begleitung

Die Fotografie hat mich schon immer begleitet. Zur Professionalität bin ich aber erst in späteren Jahren durch einen meiner Berufe gekommen. Als Art Director erhielt ich dabei Einblick in den Alltag von professionellen Fotografen. Hierauf folgten meine Lehr- und Wanderjahre, die ich bei einem der besten Modefotografen der Welt absolvierte. Die Fotografie hat mich aber schlussendlich in andere Gefilde geführt. Während vielen Jahren fotografierte ich auf der ganzen Welt für eine Menschenrechtsorganisation in Krisen- und Kriegsgebieten und realisierte diverse Projekte, Ausstellungen und Publikationen.

Das Reisen und die Fotografie gehören für mich essentiell zusammen, hatten und haben einen sehr grossen Stellenwert in meinem Leben. Als Sozialwissenschaftler und Fotograf interessiere ich mich natürlich speziell für Kultur, Land und Leute auch in Zentralasien.

Für MuzToo reise und fotografiere ich bereits seit der Idee der Gründung von MuzToo im Jahr 2011.


REISEPROGRAMM

1. + 2. Tag   Flug nach Taschkent 

Früh am Morgen landen wir in Taschkent, der Hauptstadt von Usbekistan und werden in unser Hotel gebracht. Bevor wir uns mit den anderen Teilnehmenden treffen, die von Osch (Kirgistan) anreisen, können wir uns mit der neuen Umgebung etwas vertraut machen und uns erste Eindrücke verschaffen.

3. Tag   Taschkent – Samarkand

Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg zum Bahnhof, wo ein moderner Schnellzug auf uns wartet und uns in 2 Stunden und 20 Minuten nach Samarkand bringt. Am Nachmittag besuchen wir den weltberühmten Registan-Platz mit den Sher-Dor und Tillakori Medresen. Falls gewünscht, gibt es Gelegenheit eine nahe gelegene Seidenteppich-Manufaktur zu besichtigen.

4. Tag   Samarkand

Unsere kompetente Reiseleitung führt uns heute zu den folgenden Sehenswürdigkeiten:

 · Ulug’bek Observatorium

 · Gur-Emir-Mausoleum

 · Bibi-Khanum-Moschee

 · Orientalischer Bazar

 · Shah-i-Zinda Mausoleum-Komplex

 · Manufaktur für Papierherstellung aus Maulbeerbaumrinde

5. Tag   Samarkand – Buchara

Nach dem Frühstück im Hotel steht der Vormittag zur freien Verfügung. Danach Transfer zum Bahnhof und in der Mittagszeit Weiterfahrt nach Buchara (ca. 3 Std.) und Check-in in einem 3* Hotel. Am späteren Nachmittag steht der Besuch der Chor Minor Medrese, der Bolo Hauz Moschee und der Kosh Medrese auf dem Programm. Dabei erleben wir die orientalische Kultur hautnah. Gemeinsames Abendessen in einem ausgewählten Restaurant.

6. Tag   Buchara

Frühstück im Hotel. Vor dem Mittag ist der Besuch des Mausoleum der Samaniden, das Chashma-Ayub Mausoleum und die Zitadelle Ark vorgesehen und am Nachmittag der Labi-Hauz Komplex, die Nadir Devon Begi Medrese, der Nadir Devon, die Begi Chanaka, die Kukeldash Medrese, die Ulug’bek Medrese, die Medrese Abdullah Chan und der Poi-Kalon Komplex. Danach gemeinsames Abendessen und Übernachtung im 3* Hotel.

7. Tag   Buchara – Khiva

Nach dem Frühstück im Hotel erfolgt früh am Morgen die Abfahrt nach Khiva (ca. 7 Std.). Der Weg nach Khiva führt durch die rote Wüste Kyzyl-Kum. Wir haben ein Lunchpaket für ein Picknick in der Wüste dabei. Eine weitere Pause ist an den Ufern des Amudarja eingeplant. Bei der Ankunft in Khiva steht die Zeit bis zum Abendessen zur freien Verfügung. Übernachtung im 3* Hotel.

8. Tag   Khiva – Taschkent

Frühstück im Hotel. Nach dem Frühstück stehen die folgende Sehenswürdigkeiten von Khiva auf dem Programm:

 · Amin Khan Medrese

 · Kalta Minor Minarett

 · Kunya Ark Festung

 · Tasch Hauli Palast

 · Pahlavon-Maxmud Mausoleum

 · Muhammad Raxim Chan Medrese

 · Juma-Moschee

Am Nachmittag erfolgt der Transfer zum Flughafen und der Weiterflug nach Taschkent. In Taschkent Transfer vom Flughafen zum 4* Hotel und anschliessendes ein Abendessen.

9. Tag   Rückreise

Früh am nächsten Morgen werden wir vom Hotel zum Flughafen gebracht, wo wir bereits wieder unseren Rückflug in die Heimat antreten.

Änderungen sind möglich!

Daten / Preise
Reisedaten2. – 10. September 2017
Reisedauer9 Tage
UnterkünfteHotel
Preis2800 CHF / 2458 EUR
Teilnehmer/innenmax. 8
OPTIONEN
EINGESCHLOSSENE LEISTUNGEN
  • Transfer Flughafen – Hotel und zurück
  • Fahrt gemäss Reiseprogramm
  • Alle Übernachtungen und Mahlzeiten
  • Begleitung durch den Fotografen Christoph Hammer
  • Deutsch sprechende Reiseleitung
NICHT EINGESCHLOSSENE LEISTUNGEN
  • Flugticket
  • Visum für Usbekistan
  • Versicherungen
  • Einzelzimmer-Zuschlag
  • alkoholische Getränke
  • persönliche Ausgaben
  • Trinkgelder
VORAUSSETZUNGEN
  • Bereitschaft für eine aussergewöhnliche Reise mit möglichen Überraschungen
  • Respekt gegenüber fremden Menschen und Kulturen
Anmeldung / Reservation
[[[["field30","equal_to","ja gerne"]],[["trigger_integration",null,null,"MailPoet"]],"and"]]
1 Step 1

Dieses Formular kann sowohl für eine verbindliche Anmeldung, als auch für eine provisorische Reservation genutzt werden.

Ich wünsche
Anrede
Vorname
Name
Adresse
PLZyour full name
Ort
Ich wünsche ein Einzelzimmerkann nicht immer gewährleistet werden
Ich komme mit einer Begleitperson
Mitteilung
0 /
Ich möchte den Newsletter abonnierenkann jederzeit wieder abbestellt werden!
Previous
Next

HIGHLIGHTS