MUZTOO REISELEITUNGEN

Wir freuen uns darauf, Dir Zentralasien zeigen zu dürfen!

URS JUTZ

Urs bereiste Zentralasien schon mehrere Male, teilweise alleine, oder als Guide auf dem Motorrad. Er kennt die schönsten Routen in Usbekistan, Tadschikistan und besonders in Kirgistan. Er lebt während den Sommermonaten zusammen mit seiner Frau Maria in Osh und im Winter in Arbon am Bodensee. Er organisiert und begleitet die Motorrad Touren und ist Kontaktperson für die Schweiz, Deutschland und Österreich.

Peter Scheich

Peter lebte von 2000-2015 mit seiner Frau Isa und drei Söhnen in Osh. Im Sommer 2015 kehrte er mit seiner Familie wieder in der Schweiz zurück.
Er hat viele Erfahrungen in den unterschiedlichsten Kulturen gesammelt und kann sich fliessend in Usbekisch und Kirgisisch verständigen. Er ist bewandert im Klettern, Bergsteigen, Skitouren und Wildwasserfahren.

PATRIK ZIMMERMANN

Ich bin im Berner Oberland aufgewachsen und lebe zusammen mit meiner Frau Margret und mit zwei von unsern vier Kindern in Kirgistan. Meine Begeisterung für Motorräder und Motorradfahren besteht schon seit der Kindheit. In Nordafrika habe ich Offroaderfahrung als Tourguide gemacht. Mein Schwerpunkt ist der Unterhalt der Flotte. Die simple Mechanik und was der Dampfhammer XT leistet begeistert mich immer wieder. Als Guide habe ich Russland, die Stans, und den Iran kennen und lieben gelernt. Als Person werde ich als cooler und kompetenter Typ beschrieben. Mein Leitspruch: „behandle andere so, wie du selber behandelt werden willst“ trägt sicher zum guten Klima auf unseren Reisen bei.

CHRISTOPH HAMMER, FOTOGRAF

Die Fotografie hat mich schon immer begleitet. Zur Professionalität bin ich aber erst in späteren Jahren durch einen meiner Berufe gekommen. Als Art Director erhielt ich dabei Einblick in den Alltag von professionellen Fotografen. Hierauf folgten meine Lehr- und Wanderjahre, die ich bei einem der besten Modefotografen der Welt absolvierte. Die Fotografie hat mich aber schlussendlich in andere Gefilde geführt. Während vielen Jahren fotografierte ich auf der ganzen Welt für eine Menschenrechtsorganisation in Krisen- und Kriegsgebieten und realisierte diverse Projekte, Ausstellungen und Publikationen.

Das Reisen und die Fotografie gehören für mich essentiell zusammen, hatten und haben einen sehr grossen Stellenwert in meinem Leben. Als Sozialwissenschaftler und Fotograf interessiere ich mich natürlich speziell für Kultur, Land und Leute auch in Zentralasien.

Für MuzToo reise und fotografiere ich bereits seit der Idee der Gründung von MuzToo im Jahr 2011.

www.christophhammer-photography.ch

Dave Fuchser

Ich bin 33 Jahre alt und in der Zentralschweiz aufgewachsen. Nun wohne mit meiner Familie seit Herbst 2015 als Expat in Osh / Zentralasien. Wir haben zwei Kinder im Alter von 2 und 4 Jahren. Ich fahre seit ca. 12 Jahren Töff. Die letzten Jahre habe ich einige der Schotter-Pisten Europas entdeckt und die Leidenschaft hat mich gepackt für Offroad. Das Reisen faszinierte mich seit jeher in jeder möglichen Form. Als neuer Mitarbeiter von MuzToo freue ich mich auf die anstehenden zentralasiatischen Abenteuer auf zwei Räder.

DIETER BLATTER

Ich bin in der Ostschweiz aufgewachsen und lebe zusammen mit meiner Familie im schönen Appenzeller Land. Seit fast 30 Jahren fahre ich Motorrad, sowohl auf der Straße wie auch abseits der Straße. Vor allem das Reisen abseits asphaltierter Straßen ist meine Passion. Meine favorisierten Reiseländer liegen alle östlich der Schweiz, meist sind dies Staaten der ehemaligen Sowjetunion. Das Motorrad hat mich schon bis nach Russland, Kasachstan, in die Mongolei, nach Tadschikistan, Kirgistan und China geführt. Diese Leidenschaft für den Osten hat mich auch dazu angeregt, die russische Sprache zu erlernen. Ich liebe den Umgang mit Menschen, was man – wie man mir immer wieder sagt – an meinem ruhigen, hilfsbereiten und kompetenten Auftreten spürt. Auch in ungeplanten Situationen versuche ich Ruhe und Übersicht zu bewahren. „In der Ruhe liegt die Kraft“ ist darum auch einer meiner Leitsprüche. Ich bin teamfähig und interessiert daran, den Reiseteilnehmern eine unvergessliche Reise zu bieten.

Michel Rom

„In der Deutschschweiz aufgewachsen lebe ich zusammen mit meiner Frau Barbara seit über zwei Jahrzehnten im Tessin. Über 30 Jahre ist es her, als ich mit dem Motorrad fahren begonnen habe und so war ich bereits auf allen möglichen fahrbaren Unterlagen unterwegs. Meine Reisen mit dem Motorrad haben mich auf die höchsten Pässe der Welt und durch endlose Wüsten geführt. Das Reisen in fremde Länder und Kulturen interessiert und fasziniert mich immer wieder von neuem. Der Weg ist das Ziel und ich freue mich auf meine nächste Tour mit Dir als Reiseteilnehmer.“