+41 71 440 11 72 office@muztoo.ch
Seite auswählen

Liebe MuzToo Freunde und Reisende

Die Temperaturen sind wärmer geworden, die Strassen vom Schnee befreit und bald werden viele Pässe offen sein. Wir alle waren bereits am Instandstellen, Polieren und Auftanken unserer Motorräder und haben uns auf die neue Saison mit vielen schönen Töffreisen gefreut.

Wohl niemand hätte gedacht, dass sich innert kürzester Zeit die Lage weltweit dermassen verändern wird. Die Situation rund um das Corona Virus betrifft uns alle und jeder macht sich Gedanken und vielleicht auch Sorgen, wie es weitergehen wird. Wir von MuzToo wünschen euch allen von Herzen, dass ihr und eure Lieben diese Zeit gesund und unbeschadet übersteht.

Auch wir sind nicht von dieser Krise verschont geblieben. Sie trifft die Reisebranche und insbesondere KMU’s wie MuzToo ausgesprochen hart. Trotzdem denken wir positiv, es wird eine Zeit «danach» folgen und dann wollen wir die verschobenen, aber nicht aufgehobenen Reiseabenteuer nachholen.

Bisher mussten wir nur die Seidenstrassentour absagen; ob und wie viele weitere Touren folgen werden, können wir heute nicht voraussagen. Wir halten uns an die behördlichen Empfehlungen und Weisungen und wünschen uns inständig den Moment herbei, wo wir unsere Tätigkeiten wieder hochfahren und die nun entstandenen finanziellen Löcher stopfen können.

Vielleicht seid ihr schon früher mit uns auf Tour gewesen oder habt nun die erste Tour mit MuzToo gebucht. Und sicher habt ihr schon etliche Vorbereitungen getroffen und euch auf die bevorstehende Reise gefreut. Wir unsererseits haben ebenfalls viele Vorkehrungen getroffen, voller Enthusiasmus und auch ein wenig stolz darauf, euch die Schönheit und Einzigartigkeit von Zentralasien und Afrika zeigen zu dürfen.

Du hast eine MuzToo Tour gebucht und stellst Dir heute folgende Frage: Soll ich meine Reise nun absagen?

Am meisten würden wir uns natürlich freuen, wenn Du Deine Reise im Falle der Durchführung nicht absagst.

Als erstes empfehlen wir Dir, zunächst die Entwicklung abzuwarten. Es ist noch sehr früh und die behördlichen Restriktionen und Reisebeschränkungen sind bis zu Deinem Reisebeginn vielleicht bereits wieder aufgehoben worden. Du wirst sicher umgehend von uns informiert, wenn sich Änderungen ergeben.

Zweitens würde es uns genauso freuen, wenn Du Dich entscheidest, zu einem späteren Zeitpunkt mit uns zu reisen. Wenn Du heute Bedenken hast und Deine Tour lieber erst in der zweiten Jahreshälfte oder im 2021 antreten möchtest, teile uns dies bitte mit.

Wir kommen Dir entgegen und bieten Dir folgende Möglichkeiten an:

  1. Deine gebuchte Tour wird auf dieselbe Tour im 2021 umgebucht, dies ohne Preiserhöhung für 2021 und ohne Bearbeitungsgebühr.
  2. Als Alternative für Deine bereits gebuchte Tour kannst Du auf eine spätere Tour im 2020 oder 2021 umbuchen, dies ohne Erhebung einer Bearbeitungsgebühr.
  3. Wenn Du das neue Reisedatum noch nicht festlegen kannst, stellen wir Dir einen Gutschein über Deine getätigte Zahlung aus, gültig bis 31.12.2021.
  4. Solltest Du Dich für eine Stornierung entscheiden, erhältst Du einen Gutschein in Höhe Deiner getätigten Zahlung, gültig bis 31.12.2021.

 

Wir sind euch dankbar, wenn wir in dieser schwierigen Zeit auf eure Unterstützung zählen können und danken euch für das Vertrauen, das ihr uns in der Vergangenheit entgegengebracht habt.

Auf unseren bisherigen Touren durften wir zahlreiche unvergessliche Momente und Begegnungen mit euch teilen. Dafür danken wir euch allen von ganzem Herzen. Es ist dieser Spirit, der uns motiviert, mit euch auch in Zukunft – hoffentlich bald – wieder eine unvergleichliche Reise zu erleben.

Herzliche Grüsse
Euer MuzToo Team